Oktober 2008: Presseinfo: Die Schuhdesigner der Hollywoodstars neu bei Boutique GIGI:

Premiere in Wien! Die eben neu übernommene Innenstadtboutique GIGI führt ab sofort die exquisiten Schuhkollektionen von drei italienischen Top – Marken. Neben den ausgefallenen und extravaganten Modellen von CASADEI bringt Neo – Boutiquenbesitzerin Iris Lupsa Herzel erstmals und exklusiv die meist Schwindel erregend hohen Heels von GIANMARCO LORENZI (GML) und LUCIANO PADOVAN nach Wien! Ergänzt wird das Sortiment durch begehrte Handtaschen, Abendbags und Luxus – Shopper. Alle drei Designhäuser gelten seit vielen Jahren als absolute Lieblinge der Hollywoodstars von Kate Hudson über Lucy Liu bis Ornella Muti.

Neuübernahme mit High Heels.
Die Innenstadtboutique GIGI (Habsburgergasse 3, 1010 Wien) führt seit Jahren exklusive und elegante Outfits von Armani Collezioni, Akris Punto, St. Emile oder Allude. Die Schuhkollektionen vervollständigen nach der Neuübernahme im Oktober 2008 nun das exklusive Angebot. Der Initiative von Iris Lupsa Herzel und ihrer privaten Vorliebe für perfekt gearbeitete, ausgefallene High Heels ist es zu verdanken, dass die Wienerinnen in Zukunft nicht mehr auf die extravaganten Entwürfe von GML & PADOVAN verzichten müssen: „Ich trage hohe Schuhe aus Leidenschaft, und es war mir aufgefallen, dass es in Wien wenige Boutiquen für wirklich ausgefallene Modelle gibt. Deshalb habe ich mich auf zahlreichen Reisen in die Trendmetropolen Paris, Mailand und New York auf die Suche nach „neuen“ Marken gemacht. Und bin fündig geworden: PADOVAN, GML & CASADEI verbinden alles, was einen perfekten Schuh ausmacht: edle Materialien, höchste Qualität und – auch bei extremer Absatzhöhe – Komfort und Sicherheit durch ein besonders hochwertiges Fußbett!“, so Herzel.

Gianmarco Lorenzi – GML
Gianni Renzi, der kreative Kopf hinter GIANMARCO LORENZI begann schon im Alter von 5 Jahren Schuhe aus so ungewöhnlichen Materialien wie Papier zu „entwerfen“. Seine Eltern führten einen kleinen Produktionsbetrieb für Kinderschuhe, in den Gianni auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise in den 70er Jahren, die auch das Familienunternehmen nicht unberührt ließ, einstieg. Er sattelte bald auf die Produktion von Damenschuhen um. Schon die ersten Kollektionen - ganz im unverwechselbaren Stil von Gianni - waren ein großer Erfolg und verbanden extravagantes Design mit Innovation und perfekter Technik. Die Entwürfe sind oft mit exklusiven Details wie Halbedelsteinen oder Applikationen in Gold oder Titan verziert und zu 100 % „Made in Italy“. Heute ist GIANMARCO LORENZI ein „global player“ auf dem Gebiet Damenschuhe mit so prominenten Fans wie Ornella Muti.

Luciano Padovan
Das Label LUCIANO PADOVAN existiert erst seit ca. 10 Jahren. Der elegante Stil der Kollektionen und der Perfektionismus von Luciano machten PADOVAN aber schnell zum Darling der Hollywoodstars: Eva Longoria, Alicia Keys, Penelope Cruz oder Jessica Beil schwören auf die exklusiven Entwürfe. Seine Schuhe wurden auch im Film „Sex & The City“ von den schicken New Yorkerinnen getragen. Luciano und sein Team folgen der Kreation und Produktion jedes einzelnen Schuhes vom ersten Entwurf des Designs bis zur Vollendung, besonderes Augenmerk liegt auf dem Produktionsprozess mit ausgewählten Kunsthandwerkern.

Casadei
CASADEI wurde vor 50 Jahren von Quinto Casadei gegründet. Man produzierte damals schon Traumschuhe für eine ausgesuchte weibliche Klientel. Heute leitet sein Sohn Cesare das Unternehmen und den kreativen Prozess: Er produziert keine Schuhe, sondern echte Objekte von kostbarem Design. Nur exklusivste, handgearbeitete Materialien werden verwendet, natürlich auch hier 100% „Made in Italy“. Die aktuelle Kollektion nennt sich „The Fourth Dimension“ und besticht einerseits mit farbenfrohen, verspielten Modellen und inspirierter Eleganz à la Marlene Dietrich, andererseits mit wilde Animalprints, Schlangenhaut und „Full Metal Glamour“.

Pressekontakt: Christoph Koch – christoph@koch-pr.com